Der Betrieb in unserer Region

Bäckerei Konditorei Café Weber Davos Dorf


Dass sich 25 BPW freiwillig weisse Häubchen über die schön frisierten Haare ziehen, geschieht nicht jeden Tag – dafür muss es schon einen ganz besonderen Grund geben. Der jährliche BPW-Anlass „Der Betrieb in unserer Region“ führte diesmal zur Bäckerei Konditorei Café Weber in Davos Dorf.



Der Traditionsbetrieb gehört der Familie Weber seit 1903 – nun übernimmt bereits die vierte Generation: Mit Adrian, Corina und Rolf sind alle drei Kinder von Ruth und Wädi Weber in verschiedenen Bereichen im Betrieb engagiert.



Wie organisiert sich eine Bäckerei/Konditorei, zu der mehrere Läden und Cafés gehören und die einen Grossteil der Hotels und Betriebe in der Region beliefert? Rolf Weber, Produktionsleiter der Bäckerei, begeisterte die BPW während der Führung durch die vor kurzem neu gebaute Produktion mit seinen Ausführungen. Die lichtdurchflutete Halle beeindruckt mit zeitgemässen Bäckerei-Maschinen, die bessere und vor allem gesündere Rahmenbedingungen bei der täglichen Arbeit im Zweischichtbetrieb schaffen. Vom Mikrozerstäuber, der die Luftfeuchtigkeit optimiert, über neue Teigmaschinen, bis zu leistungsstarken Thermo-Öl-Öfen – die Arbeitsbedingungen in Webers Backstube könnten moderner fast nicht sein.



Beeindruckt waren die anwesenden Frauen aber nicht nur von der fortschrittlichen Infrastruktur: Dass jedes Familienmitglied seine Rolle im Betrieb hat und diese Organisation wunderbar funktioniert, rief grosse Bewunderung hervor.



Herzlichen Dank an Familie Weber für den interessanten Abend und die hauseigenen Weber-Leckereien beim Apéro!

 

Text: Bianca Giuri
Fotos: Bianca Giuri
Weitere Fotos

 




Toolbox
Print Drucken
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
19:26:07 20.07.2018