Der Praktikant

Der Praktikant

Am 10. Januar trafen wir uns mit "der Praktikant"


Veröffentlicht: 10.01.2024

Die zunehmende Digitalisierung bringt neue Aufgaben und Berufsbilder mit sich. Was ein "Influencer" ist durften die BPW Davos Klosters im Restaurant Mareima in Klosters erfahren.
Fabian Egger ist "der Praktikant" und erzählte in einem kurzweiligen Abend, wie er dazu gekommen ist, was seine Aufgaben sind und wie man im Geschäft bleibt. "Niemand hat auf dich gewartet" lautete eine seiner Kernaussagen, womit er einen der Grundsätze im Geschäftsleben formulierte, der offenbar auch in hier gilt. Ausserdem räumte er auf mit dem Irrglauben, dass "Klicks" seine Haupteinnahmequelle sind. Vielmehr ist es die Zusammenarbeit mit verschiedenen Auftraggebern. Auch wurde klar, dass "Influencer" nicht einfach nur nett in die Kamera lächeln, sondern dass echte Arbeit hinter den kurzen Filmen steht. Es ist allerdings auch ein Job, von dem man gut leben kann.