Einblick in den Gerichtsalltag von Angela Nettelbeck

Einblick in den Gerichtsalltag von Angela Nettelbeck

Etwas nervös waren sie ja schon, die 22 Frauen, die sich am Mittwochabend am Regionalgericht Prättigau-Davos versammelt haben.


Veröffentlicht: 02.10.2020

Wer ist schon gerne vor Gericht. Grund war aber nicht etwa ein Strafprozess - nein, Angela Nettelbeck, BPW-Mitglied und Mitarbeiterin der Kanzlei am Regionalgericht lud zum Einführungsreferat und Rundgang durch die neuen Räumlichkeiten.  

Eigentlich wollte Angela nach ihrer Matur ja nie etwas mit der Juristerei zu tun haben - und ist trotzdem vor 20 Jahren dort gelandet. Glücklich über den abwechslungsreichen Arbeitsalltag und die tollen Kolleginnen und Kollegen, geht sie auch nach dieser langen Zeit jeden Tag gerne zur Arbeit und gewährte den BPW einen spannenden und humorvollen Blick hinter die Kulissen und in ihre privaten Hobbys. 

Am Anlass konnte auch Neumitglied Elvira Zach aufgenommen werden. Herzlich willkommen! 
Besten Dank für die Organisation des Anlasses und den feinen Apéro! Und danke allen, die etwas zum Flohmitisch beigetragen haben! 

 

 

 

Text: Bianca Giuri
Bilder: Bianca Giuri