Kerzenlichtfeier international

Kerzenlichtfeier international

Eigentlich ist die Kerzenlichtfeier ja einer unserer beliebtesten Anlässe. Jedes Jahr geht es ziemlich besinnlich zu, wenn wir uns in Gedanken mit den Frauen auf der ganzen Welt verbinden.


Veröffentlicht: 15.02.2021

Dieses Jahr war der Anlass etwas anders, aber nicht weniger schön. Dass Corona auch eine Chance sein kann, haben wir eindrücklich gesehen. Zoom sei Dank hatten wir dieses Jahr BPW aus der ganzen Welt zu Gast.

BPW aus Brasilien, Österreich, Nigeria und unsere lieben Gäste und bekannten BPW Antoinette Rüegg und Catherine Bosshart haben unsere virtuelle Kerzenlichtfeier mit spannenden Inputs und Erzählungen bereichert. Nach dem traditionellen Ablauf der Kerzenlichtfeier, bei dem die verschiedenen Kerzen angezündet wurden, kam es so zu einem spannenden Austausch in verschiedenen Sprachen. Es ist immer wieder eindrücklich zu sehen, vor welchen Herausforderungen, natürlich auch positiven, die verschiedenen Clubs in der ganzen Welt stehen. Der Anlass war zwar kürzer als unsere reguläre Kerzenlichtfeier sonst ist - nichtsdestotrotz war man sich einig, dass man die virtuellen Treffen über die Landesgrenzen hinaus auch für die Zukunft gerne aufrecht erhalten würde. Ist dies doch der Sinn von BPW: Frauen für Frauen - gemeinsam!

 

 

 

Text: Bianca Giuri
Bilder: Bianca Giuri